In den letzten Tagen berichten verschiedene Medien über neueste Forschungsergebnisse, nach denen der Genuss von Kaffee das Risiko von Krebserkrankungen mindert.
Blättert man im Umfeld solcher Nachrichten, wird auch gleich noch mit anderen sicher geglaubten Weisheiten aufgeräumt, z.B. mit der, dass Kaffee dem Körper Flüssigkeit entziehen würde. Da im Internet auch ältere, nun offensichtlich nicht mehr aktuelle Forschungsergebnisse verfügbar sind, kommt man schnell ins Grübeln: Kann man überhaupt noch irgend etwas glauben? Kann man nicht – insbesondere per Internet-Recherche – alles plausibel belegen, was man gerne glauben möchte?
- Neuen Kommentar schreiben
- 0 Punkte






